farewell ..

Archiv

athritis.

wie schreibt man den scheiss by the way?
anyway> gicht. ich war heut' beim arzt wegen meinem fuss.

Wikipedia:

»Die Gicht (Urikopathie) ist eine Purin-Stoffwechselerkrankung, die in Schüben verläuft und (bei unzureichender Behandlung) durch Ablagerungen von Harnsäurekristallen (Urat) in verschiedenen peripheren Gelenken und Geweben zu einer gelenknahen Knochenresorption und Knorpelveränderungen sowie durch langfristige Schädigung des Ausscheidungsorgans Niere letztlich zur Niereninsuffizienz führt.«

Niereninsuffizienz bedeutet übrigens chronisches Nierenversagen. Und wenn wir gleich dabei sind, mal die Symptome von Niereninsuffizienz:

»Im forgeschrittenen Stadium 4 und im Stadium 5 kommt es zu einer zunehmenden Einschränkung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen und Übelkeit, Wassereinlagerungen, Atemnot. Bei weit fortgeschrittener Nierenfunktionseinschränkung können Krampfanfälle auftreten.«

So weit wird's hoffentlich mal nich kommen >.<

hm. Alter!

Menschen mit erhöhtem Risiko sollten an Früherkennungsmaßnahmen teilnehmen, insbesondere

  • Patienten mit Diabetes oder Bluthochdruck,
  • Menschen mit Übergewicht,
  • Raucher,
  • über 50 jährige,
  • bei familiärer Vorbelastung mit Diabetes, Bluthochdruck oder Nierenkrankheiten. (...) (danke Oma du verfickte Schlampe.)

(...)In 95 Prozent aller Fälle liegt der Hyperurikämie eine Nierenfunktionsstörung zugrunde. Ursache hierfür kann ein Diabetes mellitus sein, da über längere Zeit ein zu hoher Blutzuckerspiegel die Blutgefäße schädigt, wodurch die Nierenfunktion beeinträchtigt wird. Außerdem schadet ein übermäßiger Alkoholkonsum, da Carbonsäuren mit der Harnsäure im Ausscheidungsmechanismus der Niere konkurrieren. Zudem liefert Bier durch die noch enthaltenen Hefereste zusätzlich harnsäurepflichtige Purine.(...) (einmal pro Woche abstürzen ist nicht übermässiger Alkoholkonsum, oder? *hust* Ausserdem gibt's jetzt sowieso nix mehr zu saufen, ich muss Tabletten würgen. Aber ich glaub, ich fang erst morgen mit denen an, heut will ich noch zu 'ner Freundin, Homeparty XD)

nice to know. ich seh jetzt aus wie'n einstiegsfixer, weil
ich 'nen einstich am arm hab. muahah.
Glücklicherweise bin ich rechtshänder (&&. der Einstich ist
rechts) & allerglücklichsterweise (muahah.) wollte er nicht den linken arm.
einem arzt kann man diese vergangenheit nicht verschweigen.

können schon, aber er kann es sich auch denken, wenn er die
narben sieht. wayyne.

mein arm tut weh .. >Ich mach jetzt mal 'ne Blutkontrolle< >Das
klingt nicht gut...< >Wieso?< >Das klingt nach Spritzen.< >Oh. Willst du dich lieber hinlegen?< >Nee, ich kipp schon nicht um.<

Was wär' ich für 'ne Memme, wenn ich wegen einer - okai, zwei - kleinen Spritzen umfall? Ausserdem kenn ich ja mein Blut und weiss, dass es rot ist. Hrhr. Dazu kommt, dass ich mein eigenes Blut schon aus meinem Körper hab sickern sehen, also, Fressöö.

So, dann allen denen die es geschafft haben bis hier hin zu lesen ohne zu kotzen: Gratulatioon. Jetzt wird's auch wieder etwas angenehmer - vielleicht.

aaaahh ja, ich hab jetzt 'nen iPod touch. seid neidisch XD klick hrhr

Alter. Wieso muss eigentlich mein Alter neben mir hocken & labern, obwohl ich ihn ja eh nicht verstehe. Daaaad, schon gemerkt, dass ich Musik höre!?
Ich bezweifle es.

*nase hochzieh* =P

Schönes Wochenende ihr Lahmärsche *schmatzZzZz




YaNize <3

 

1 Kommentar kv.tussi verlinken 10.11.07 10:52, kommentieren